An ihren eigentlichen Platz am Deich kommen die Strandkörbe dann ab dem 4. April 2023, wenn die ersten 20 auf der Watt'n Insel und weitere 40 auf der Watt Tribüne aufgestellt werden. Hier ist der Kurort stets in enger Absprache mit dem LKN.SH, da im Frühjahr an den Küsten noch Sturmflutgefahr herrscht und das Risiko von umhertreibenden Strandkörben und den damit verbundenen Schäden so gering wie möglich gehalten werden soll.
Ab dem 17. April 2023 geht es dann aber ins Eingemachte und sämtliche Strandkörbe vervollständigen das gewohnte und geliebte Bild von Büsums Deich-Promenade.
Neben den blau-weißen 2-Sitzer Strandkörben „Modell Nordsee“ stehen 30 RelaXXLounges, sogenannte Körbe für drei Personen auf der Watt’n Insel. Drei barrierefreie Comfortlounge Strandkörbe können am Deich bzw. auf der Watt’n Insel für einen oder mehrere Tage gemietet werden.
Wem die Frühlingsstrahlen nicht genügend Wärme schenken, bucht die Strandkorbsauna der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS) auf der Watt’n Insel. Langlebig, ökologisch und voll recycelbar bietet sie bis zu zwei Personen tageweise zwischen Mai und September die Möglichkeit, in eine neue Erholungswelt einzutauchen. Über ein Panel kann die eigene Musik, Licht und Temperatur nach den eigenen Wünschen angepasst werden. Nach dem Saunagang sind es nur ein paar Schritte bis zum einmaligen und hautnahen Abkühlungserlebnis in der erfrischenden Nordsee. Dieses Wellness-Erlebnis inklusive Endreinigung ist Montag bis Donnerstag zum Preis von 59,- Euro und Freitag bis Sonntag zum Preis von 69,- Euro pro Tag mit gültiger Gästekarte unter Tel. 04834-909-110, über www.buesum.de oder vor Ort buchbar.
Eine weitere Besonderheit sind die vier Schlafstrandkörbe in der Familienlagune. Hier kann man tageweise zu zweit oder allein unterm Sternenhimmel übernachten und beim Rauschen der Nordseebrandung seinen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Alle Informationen und Buchung unter www.buesum.de.
2.801 Zeichen mit Leerzeichen