Veranstaltung, Seminar-, Event- und Tagungsgeschäft (MICE)
- Dominik Meisterfeld, Teamleitung, Telefon 04834 909-193, E-Mail veranstaltung@buesum.de
- Kirsten Hube, stellv. Teamleitung, Telefon 04834 909-103, E-Mail veranstaltung@buesum.de
- Isabel Boe, Telefon 04834 909-137, E-Mail veranstaltung@buesum.de
- Martina Köster, Gästelotsin, Telefon 04834 909-117, E-Mail gaestelotsen@buesum.de
- Carsten Johannsen, Gästelotse, Telefon 04834 909-117, E-Mail gaestelotsen@buesum.de
Entwicklung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Musik-, Theater-, Comedy-Veranstaltungen und anderen Events im Watt’n Hus, am Deich und Strand sowie im Gemeindegebiet. Akquise, Planung, Durchführung und Nachbereitung des Seminar-, Event- und Tagungsgeschäfts (MICE). Betrieb der Kinder- und Jugendangebote im Watt’n Hus: Kinderbetreuung mit Spielangeboten im Mini-Maxi-Club, Indoor-Tobehalle Neeles Spielehafen, Jugendbereich Deichbude. Ortsführungen, geführte Radtouren, Vorträge und Reisebegleitung durch die Büsumer Gästelotsen. Einbindung des/der jeweils amtierenden Wattenpräsidenten in diverse Veranstaltungsangebote.
Vertrieb, Akquise und Tagungswirtschaft
Akquise, Organisation und unterstützende Begleitung bei der Durchführung von Tagungen, Seminaren und Kongressen o. Ä. Vertrieb von touristischen Dienstleistungen und strategische Schnittstelle der TMS zur Hotellerie, touristischen Dienstleistern und Gastronomie.
Informations- und Reservierungscenter
Tourist-Information: Betrieb der Tourist-Information im Watt’n Hus, persönliche, telefonische und elektronische Vermittlung von Informationen über alle Tourismus- und Freizeitangebote, Produkte und Projekte in Büsum. Beratung zu und Verkauf von Reise- und Erlebnisangeboten, Veranstaltungstickets, Bahn- und Reedereifahrscheinen. Betreuung von Gastgebenden und anderen touristischen Leistungsträgern.
Zentrale Zimmervermittlung: Telefonische, elektronische und persönliche Vermittlung und Buchung von Unterkünften. Kommunikation mit Gastgebenden zum Meldewesen, Entwicklung und Pflege des elektronischen Buchungssystems TOMAS.my IRS, Akquise und Betreuung der Gastgebenden, Durchführung der Klassifizierungen der Ferienwohnungen nach DTV.
Deich und Strand
Betrieb der Gästekartenautomaten und Vereinzelungsanlagen, Lagerverwaltung Watt’n Hus. Anleitung und Kontrolle des Reinigungsservice für Watt’n Hus und öffentliche Toiletten sowie der Sicherheitsdienste im Watt’n Hus und am Deich und Strand. Betreuung Unterkunft und Materialversorgung des Wachdienstes der DLRG. Strand-Service: Kontrolle und Verkauf der Gästekarten, Vermietung der Strandkörbe. Ansprechpartner für Gäste am Deich und Strand für Anliegen und Auskünfte aller Art.
Marketing
Für Werbeangebote und Agenturvorstellungen sehen Sie bitte von Anrufen ab sondern schreiben uns eine E-Mail an werbung@buesum.de.
- Sven Kalbfleisch, Teamleitung, Telefon 04834 909-142, E-Mail sven.kalbfleisch@buesum.de
- Christiane Hagge, Print & Grafik, Telefon 04834-909-102, E-Mail christiane.hagge@buesum.de
- Bente Bär, Onlinemarketing & Social Media, Telefon 04834 909-109, E-Mail bente.baer@buesum.de
- Mara Holstein, Onlinemarketing & Social Media, Telefon 04834 909-194, E-Mail mara.holstein@buesum.de
- Maike Otto, Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 04834 909-161, E-Mail maike.otto@buesum.de
- Ann-Christin Sievers, Marketing Mitarbeiterin, Telefon 04834-909-195, E-Mail ann-christin.sievers@buesum.de
- Marieke Büll, Qualitätsmanagement, Telefon 04834 909-150, E-Mail marieke.buell@buesum.de
Strategische Pflege und Entwicklung von Marke und Image sowie Themenmarketing für das Nordsee-Heilbad Büsum als Ganzjahresdestination unter Berücksichtigung der Vorgaben der Tourismusagentur Schleswig-Holstein. Entwurf, grafische und inhaltliche Gestaltung von gedruckten und digitalen Medien sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Betreuung und Entwicklung der Webseite buesum.de und Social-Media-Kanäle, Entwicklung und Durchführung von Strategien und Werbekampagnen in Print und Digital. Direkte Kommunikation mit Gästen und Gastgebenden. Werbung und Kommunikation für die Meerzeit Büsum. Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der TMS, wie z. B. Erarbeiten von abteilungsspezifischen Nachhaltigkeitsleitfäden, Netzwerkarbeit und Unterstützung der Kommune beim Erreichen der Nachhaltigkeitsziele. Entwicklung und Umsetzung der Qualitätsstrategie der TMS, u. a. Zertifizierung nach ServiceQualität Deutschland und innerbetriebliche Fortbildungsangebote. Betreuung des Beschwerdemanagements.