Büsum als Nationalparkpartner bis 2027 erneut rezertifiziert - Qualität, Regionalität und Umweltbewusstsein

Der Nationalpark-Wattenmeer vor Büsum.
Logo der Nationalparkpartner
Als erneut rezertifizierter Nationalpark-Partner steht Büsum für Qualität, gelebte Regionalität und Umweltbewusstsein.
Die Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS) freut sich über die erfolgreiche Rezertifizierung als Nationalpark-Partner des Schleswig-Holsteinischen Wattenmeeres bis ins Jahr 2027.

Die Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS) freut sich über die erfolgreiche Rezertifizierung als Nationalpark-Partner des Schleswig-Holsteinischen Wattenmeeres bis ins Jahr 2027. Bereits seit über 20 Jahren unterstützt Büsum das Nationalpark-Partnerschaftsprogramm und stärkt damit die nachhaltige touristische Entwicklung der Region. Als Nationalpark-Partner steht Büsum für Qualität, gelebte Regionalität und Umweltbewusstsein. Das TMS Team in Büsum teilt seine Begeisterung und sein Wissen über die einzigartige und gut geschützte Naturlandschaft des Wattenmeeres gern mit seinen Gästen und fördert so das Verständnis für das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.

Als das Nationalpark-Partnerschaftsprogramm 2003 ins Leben gerufen wurde, zählte die Gemeinde Büsum zu den Partnern der ersten Stunde. Was damals mit Vieren begann, ist mittlerweile zu einem rund 200 Partner umfassenden Netzwerk angewachsen, darunter Ferienwohnungen, Wattführer, Tourismusorganisationen und Bio-Direktvermarkter. Als Teil dieser starken Gemeinschaft profitiert Büsum von exklusiven Vorteilen: einem lebendigen Netzwerk aus gleichgesinnten Betrieben, dem direkten Austausch mit der Nationalparkverwaltung, einem gemeinsamen Internetauftritt, ein umfangreiches Schulungsangebot für Mitarbeitende sowie positive Marketingmöglichkeiten Marketingeffekte, z.B. durch Nutzung des Nationalpark-Partner-Logos oder gemeinsame Präsentation auf Messen und Veranstaltungen. So können Gäste jederzeit professionelle Beratung und hochwertige Informationen über die Nationalparkregion erwarten.

„Wir sind stolz darauf, unseren Gästen die Natur des Wattenmeeres näherzubringen und gemeinsam mit der Nationalparkverwaltung und den weiteren Partnern den Schutz dieses einmaligen Naturraumes zu fördern,“ erklärt Robert Kowitz, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH.

Büsum setzt auch künftig auf Regionalität, Umweltschutz und Kundennähe, um den Nationalparkgedanken „Natur Natur sein lassen“ zu leben und an seine Besucher weiterzugeben.

Weitere Informationen über das Nationalpark-Partnerschaftsprogramm gibt es hier.

1.856 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.