Als das Nationalpark-Partnerschaftsprogramm 2003 ins Leben gerufen wurde, zählte die Gemeinde Büsum zu den Partnern der ersten Stunde. Was damals mit Vieren begann, ist mittlerweile zu einem rund 200 Partner umfassenden Netzwerk angewachsen, darunter Ferienwohnungen, Wattführer, Tourismusorganisationen und Bio-Direktvermarkter. Als Teil dieser starken Gemeinschaft profitiert Büsum von exklusiven Vorteilen: einem lebendigen Netzwerk aus gleichgesinnten Betrieben, dem direkten Austausch mit der Nationalparkverwaltung, einem gemeinsamen Internetauftritt, ein umfangreiches Schulungsangebot für Mitarbeitende sowie positive Marketingmöglichkeiten Marketingeffekte, z.B. durch Nutzung des Nationalpark-Partner-Logos oder gemeinsame Präsentation auf Messen und Veranstaltungen. So können Gäste jederzeit professionelle Beratung und hochwertige Informationen über die Nationalparkregion erwarten.
„Wir sind stolz darauf, unseren Gästen die Natur des Wattenmeeres näherzubringen und gemeinsam mit der Nationalparkverwaltung und den weiteren Partnern den Schutz dieses einmaligen Naturraumes zu fördern,“ erklärt Robert Kowitz, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH.
Büsum setzt auch künftig auf Regionalität, Umweltschutz und Kundennähe, um den Nationalparkgedanken „Natur Natur sein lassen“ zu leben und an seine Besucher weiterzugeben.
Weitere Informationen über das Nationalpark-Partnerschaftsprogramm gibt es hier.
1.856 Zeichen (inkl. Leerzeichen)